Fashion und Lifestyle Blog by Julia

9. Juli 2017

White dress - a heavenly piece for your summer closet!

White dress with a Gucci bag and a straw hat

White dress with a Gucci bag and a straw hat

White dress with a Gucci bag and a straw hat


Ich liebe weiße Klamotten im Sommer, aber das ist sicher nichts Neues für euch. Wenn es warm ist, trage ich gerne weiße Shirts oder eine weiße Jeans, aber mein Favorite unter weißen Klamotten ist und bleibt das weiße Sommerkleid. Dieses Kleidungsstück sieht einfach nur perfekt zu gebräunter Haut und es ist für mich der Inbegriff für sommerliche Leichtigkeit.

Ich bin ohnehin ein großer Fan von Kleidern, aber ganz besonders gerne trage ich Stücke aus Baumwollmaterialien. Dieser Stoff ist schön weich und sanft auf der Haut und lässt so kein Gefühl von Hitze entstehen. Außerdem lässt Baumwolle die Kleider immer schön weich fallen und so lassen sie sich zu fast jeder Gelegenheit gut tragen. Im Alltag entscheide ich mich meist für flache Schuhe und wechsle am Abend dann auf High Heels um. Jetzt noch ein wenig Schmuck dazu und schon ist der Party Look fertig.

Heute haben wir uns zu einer kleinen Garten Party bei meiner Schwester getroffen. Deshalb habe ich den Look ganz einfach gehalten - goldene Birkenstocks, meine neue Gucci Tasche und einen Strohhut. Meine Nichte wurde vergangenen Freitag 9 Jahre alt und das haben wir heute noch einmal gefeiert und da das Ganze im Garten stattfand, habe ich mich für flache Schuhe entschieden. Nichts ist nerviger als mit hohen Schuhen immerzu im Gras zu versinken! Außerdem liebe ich meine goldenen Birkenstock, denn sie sind wunderbar bequem, aber dennoch schick genug für ein Kleidchen. Zudem ist das Gold gleich ein Blickfang und man braucht dann zusätzlich kaum noch Schmuck.

Den Strohhut habe ich vorsichtshalber mitgenommen, da es im Garten kaum Schatten gibt und es dann immer besser ist, wenn man etwas dabei hat, um den Kopf vor Hitze zu schützen. Da ein Strohhut aber auch ganz wunderbar zu einem weißen Kleid passt, musste ich nicht lange überlegen. Weiß und Stroh ist eine klassische Urlaubskombi und da es ja eh bald fast überall Ferienzeit ist, passt das doch super. So bekommt man einen kleinen Vorgeschmack auf Urlaub!

Mein erstes Highlight des Looks ist aber natürlich meine Gucci Tasche. Ich liebe die Größe der Tasche, sie ist groß genug, um alles einzupacken, was man braucht und dennoch schön klein, um sie bei jeder Gelegenheit nutzen zu können. Bei einer Garten Party braucht man ja eigentlich kaum etwas, außer ein Handy, um Erinnerungsfotos zu machen. Alles andere ist eigentlich nutzlos, aber ich fühle mich immer wohler, wenn ich weiß dass ich etwas Geld, Ausweis / Führerschein usw. bei mir habe. Dieses Baby ist perfect, um das Nötigste darin zu transportieren. So fühle ich mich sicher und dank der Größe der Tasche kann ich nicht zu viel unnützes Zeug herumschleppen.

Jetzt darf ich euch aber endlich mein absolutes Highlight vorstellen - das weiße Kleid. Vor einigen Wochen bin ich beim Stöbern im Internet auf dieses Kleid gestoßen und habe mich sofort verliebt. Bis dahin hatte ich das richtige weiße Kleid noch nicht gefunden und so musste ich am nächsten Tag gleich im Store vorbeischauen und es einfach kaufen. Es ist aus Baumwolle - das ist schon einmal der erste Pluspunkt. Es ist komplett weiß, ohne weitere Muster - nächstes Kriterium für den Kauf. Es hat überall Details aus Häkelspitze - genau das wollte ich. Ich liebe Spitzendetails, aber Häkelspitze macht das Kleid einfach nur traumhaft. Selbst wenn es nur im Schrank hängt, sieht es toll aus. Ich konnte einfach nicht Nein sagen. Es musste ein Teil meiner Sommer Garderobe werden.

Hättet ihr widerstehen können?

_________________________________________________________________________________


As I already mentioned a few times - white is my favorite color for the summer. I like white tees or jeans but my all time favorite for this time of the year is a white dress. It goes perfect with a good tan and it's the epitome of summer ease.

I'm a real dress lover especially when it's made of cotton. It's soft and fresh to the skin and it works for almost every occasion. You can wear it the whole day with simple sandals and switch it at night into a great party look - just add some heels and maybe some jewels.

Today we had a little garden party at my sister's house therefore I kept the whole look simple by adding some golden Birkenstock, my new Gucci baby and a straw hat. We celebrated my nieces birthday - she got 9 years last Friday and as it's a garden party I decided to go for flat shoes because nothing is more annoying than wearing heels on gras. I love these golden Birkenstock because they are casual yet fancy and the gold is such an eye catcher next to white so I don't need to add much jewels to the whole look. 

The straw hat is a great protection when the sun is shining and there is no shade in the garden. You'll stay cool and the hat goes perfect with a white dress as well. White and straw is such a classic vacation look it's also great for a day by the beach - just to mention that. It' vacation time! 

Let's face the Gucci bag. I love the size of the bag a lot because it's big enough to carry everything you need and small enough to wear it for every occasion. When it's time for a garden party I actually don't need anything else than my mobile phone for taking some memorable pictures. Everything else is needless but I feel better when I know I have some money, driver's license etc. in my purse. This small baby is great for carrying everything - I feel save but due to the size I am not carrying around too much things.

And now we come to my outfit highlight - the white dress. I saw this dress weeks ago online. I immediately fell in love and stopped by the store on the next day. I was lucky to find it and purchased it right away. It's made of cotton - perfect to me. It's all white - that's what I like. And it has some crochet lace details at the front and at the back - that's what makes the dress heavenly to me. I couldn't say no to this beauty and I had to it this piece to my summer closet. 
Could you say no?  

White dress with a Gucci bag and a straw hat

White dress with a Gucci bag and a straw hat

White dress with a Gucci bag and a straw hat

White dress with a Gucci bag and a straw hat

White dress with a Gucci bag and a straw hat

  Dress - Hallhuber (Similar here) // Shoes - Birkenstock (Similar here) // Bag - Gucci (Find it here) // Hat - H&M


********

Thanks for reading!

   
SHARE:

Kommentare

  1. So ein wunderschönes Kleid! Mir fehlt noch ein weißes Kleid für den Sommer :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes <3 Ich hab auch lange nach dem richtigen Kleid gesucht :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. oh ja weiß ist perfekt für den sommer :) u wie toll ist bitte diese tasche? auch die birkenstocks gefallen mir sehr gut - hab auch bereits 2 paar und mag auch ncoh ein drittes paar haben :)
    lg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du auch weiß so magst :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig