Fashion und Lifestyle Blog by Julia

3. Juli 2017

Maxi Dress - Maxi Love

Soho Gucci Bag


Hassliebe beschreibt wohl am Besten meine langjährige Einstellung zu Maxi Kleidern. Ich war mir nie sicher, ob ich für eine Maxi Länge nicht zu klein bin oder ob ein Maxi Kleid nicht eher die alltagstaugliche Version einer Robe ist. Diese Meinung habe ich jedoch geändert, als ich dieses Kleid gefunden habe. Warum? Lest selbst.

Dieses Maxi Kleid habe ich vor ca. 2 Jahren entdeckt. Es war ein super warmer und hektischer Tag und ich war völlig falsch angezogen. Ich war eigentlich schon auf dem Weg zum Flughafen ab nach Barcelona, als ich dieses Kleid sah. Es war luftig und weich - perfekt geeignet für den spanischen Sommer. Ohne groß nachzudenken, kaufte ich das Kleid und zog mich schon fast im Kassenbereich um. Es musste schließlich schnell zum Flughafen gehen. Ach, ich muss wohl nicht erwähnen, dass das Kleid auch ein toller Reisebegleiter ist.

Als ich in Barcelona ankam, war ich bereits spät dran und die Fahrt zum Hotel zog sich dank Stau auch noch in die Länge. Deshalb hatte ich im Hotel auch nur kurz Zeit, um mein Make-up aufzufrischen und die Schuhe zu wechseln bevor es zum Dinner ging. Naja, was soll ich sagen, das Dinner war ein voller Erfolg, denn ich habe zahlreiche Komplimente für das Kleid bekommen. Von da an wusste ich, ich bin weder zu klein für eine Maxi Länge, noch ist es eine alltagstaugliche Robe. Ein Maxi Dress ist ein Retter und hier seht ihr den Beweis, dass sich die Hassliebe mittlerweile gänzlich in eine Liebesbeziehung gewandelt hat.

Wie gefallen euch Maxi Kleider?

_________________________________________________________________________________


I've always had a love-hate relationship with maxi dresses. I always thought I'm too short for a maxi length and I wasn't sure if it's just a daytime suitable version of a gown. I changed my mind when I found this dress. But wait till you hear the story. 

I noticed this dress in a shop about two years ago on a very hot and busy day. I wore something that was way to warm and I needed to change it immediately because I was already on my way to Barcelona. The dress seemed to be airy and soft and perfect for Spanish summer so I decided to go for it. I changed my outfit right after I left the checkout and I was so happy with my new dress. I don't have to mention that this dress is a great travel companion as well. 

When I arrived to Barcelona I was quite late and after a long ride to the hotel I only had some time for freshen up my make up before heading to the dinner date. I switched my shoes and here we go. 
Well, what should I say the date was a full success and I received many compliments for the dress. Thenceforth I knew I'm not too short for a maxi dress and it's more than just a suitable daytime version of a gown - a maxi dress is a savior and here is the proof that the love-hate relationship definitely turned into a love affaire.

Do you like maxi dresses?   

Soho Gucci Bag
     
Dress - Esprit (Similar here)
Bag - Gucci


*****

Thanks for reading!
SHARE:

Kommentare

Blogger Template Created by pipdig