Fashion und Lifestyle Blog by Julia

13. März 2016

Lemon Water





Besser kann man den Tag nicht beginnen, als mit einem Glas warmen Zitronenwasser. Ich trinke fast jeden Morgen ein Glas warmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone. Falls das Wasser zu sauer sein sollte, kann man es mit etwas Honig nachsüßen. 

Es gibt ein paar gute Gründe um jeden Tag das Zitronenwasser zu trinken.

Es ist gut für das Immunsystem
Letzten Winter habe ich damit begonnen jeden Tag ein Glas warmes Zitronenwasser zu trinken. Es hat mir geholfen ohne Erkältung durch den Winter zu kommen. Ich hatte jetzt schon seit fast 2 Jahren keine schlimme Erkältung mehr auch wenn jeder in meiner Umgebung krank war. Ich bin mir sicher, das liegt am Zitronenwasser!!

Zitronenwasser gibt dem Körper neue Energie
Das Wasser wirkt entgiftend und gibt so dem Körper durch das viele Vitamin C neue Energie und Kraft zurück.

Das Wasser ist ein tolles Erfrischungsgetränk
Nach einem harten Workout dient das Zitronenwasser als gutes Erfrischungsgetränk. Es ist vergleichbar mit einem elektrolytischen Getränk, das den Mineralhaushalt wieder in Balance bringt. Außerdem hilft das Wasser beim Abnehmen, weil es einen positiven Effekt auf den Stoffwechsel hat.

Dank dieser Gründe trinke ich das Zitronenwasser fast jeden Tag. Wie oft man es trinkt, kann man selbst entscheiden. Wichtig ist nur, dass man das erste Glas am Morgen auf leeren Magen trinkt. Danach kann man ganz normal frühstücken und einen Kaffee oder Tee trinken.

// There is no better way to start a day then with some lemon water. I drink every morning some warm water with the juice of a half lemon. If it is still sour I use a little bit honey to sweeten it. 
There are some really goof reasons to drink warm lemon water. 

It is a boost for your health
Last winter I started to drink the water almost every morning and it helped me to get through cold winter days. Since two years I didn't have a bad flu even though everyone else around me was sick. I am quite sure the lemon water helped me!!

The warm lemon water gives new power
It works detoxifying and gives the body new power and strength in the morning because of the high vitamin C dose. 

It is a great refresher
After a hard workout the lemon water is a great refresher. It is like an electrolytic drink that brings the minerals back into balance. And next to that it helps to loose some weight cause it has a positive effect to the metabolism. 

Thanks to these reasons I drink it almost every day. How often you wanna drink it that's up to you. It's just important to start the day with the warm lemon water. After the drink you can go on with a normal breakfast and coffee or tea. 
SHARE:

Kommentare

  1. Ohja es ist soooo gesund und nebenbei noch sooo lecker und erfrischend :-)

    Liebste Grüße,
    Swantje von www.swanted.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch :) Ich liebe es!!
      Liebe Grüße

      Löschen

Blogger Template Created by pipdig